DRAUFF

Besuchen Sie unsere DRAUFF-HOMEPAGE mit einem klitzekleinen Klick

Die Entwicklung unseres Logos, steht gewissermassen für unsere eigene Entwicklung...

Unter dem Namen DRAUFF ( productions oder auf Rätoromanisch: producziuns ) versteht sich ein Verein zur Förderung des Kultur- und Filmschaffens (in der Schweiz)


VOLL-MITGLIEDER
Wir sind eine Gruppe hochmotivierter, professioneller Künslter und Kulturschaffender und haben folgende Ziele: 

Die Förderung Jugendlicher, die Förderung von Künstlern, v.a. im Bereich Schauspiel, die Schaffung von Präsentations- und Kommunikations-Möglichkeiten, von der Vernetzung untereinander, mit anderen Künstlern sowie Vereinen bis hin zur interdisziplinären Produktion ( Tanz, Musik, Performance, Schauspiel, Theater, Film, Installation ) und Kreation spezieller Veranstaltungen.

WWW.DRAUFF.CH

FACEBOOK

DRAUFFischem

DRAUFFischem-Abschluss 2017

DRAUFFischem ist ein von mir ins Leben gerufener und vom Verein DRAUFF getragener Theater- und Improvisations-Basiskurs für Jugendliche und Junggebliebene.

NEU 2019 AUCH FÜR ERWACHSENE!!!

Als ich mich für die Schauspielerei zu interessieren begann, fehlte es mir an Möglichkeiten mir frühzeitig ein konkretes Bild dieses Berufes zu machen. Und so strebe ich einen Wissenstransfer zwischen Jugendlichen und Erwachsenen, Erfahreneren an, gebe dabei mein Wissen aus meinen mittlerweile bald 10 Jahren an Schauspielerfahrung an die TeilnehmerInnen weiter, vor allem mit Fokus auf Improvisation und Grundlagen des Bühnenschauspiels.
Die TelnehmerInnen sollen lernen souverän und kompetent aufzutreten...
Auch in der Schule mussten wir alle schonmal vor einer Horde Schüler stehen und einen Vortrag halten. Damit das nicht zu einem Fiasko wird, gibt es praktische Grundelemente, die man lernen kann, einerseits um sich von der Schülerhorde nicht vom Kurs abbringen zu lassen und andererseits um die Horde möglichst sogar für den Vortrag zu begeistern oder zuindest dafür zu interessieren.

Gemeinsam und in einem offenen Austausch finden sich stets die geeigneten Mittel und Wege...

Zum krönenden Abschluss des Kurses, so die provisorische Planung, kommt es dann Ende September 2019 im Theatersaal des Hotels Reine Victoria in St.Moritz

Ich freue mich auf zahlreiche neue TeilnehmerInnen: HIER ANMELDEN

Unser Gönner-Konto

Wir freuen uns über jeden Gönner-Beitrag auf untenstehendes Konto und informieren auf unserer Homepage oder/und via facebook gerne über künftige Vorhaben:

 

BANK: RAIFFEISEN
KONTO Name: DRAUFF Producziuns
KONTO Nummer: 319 701.22
IBAN: CH70 8114 4000 0319 7012 2  

Bitte hier eintragen