KURSE / WORKSHOPS / SCHULBESUCHE

& PERSÖNLICHES COACHING

 
 
Schulbesuch in St. Moritz 2016

Schulbesuch in St. Moritz 2016

SCHULANGEBOTE

Variante 1)
Kurzbesuch in der Schule

Während einiger Stunden (Mindestens 2!) besuche ich eine oder mehrere Klassen (maximal 40 SchülerInnen) und beantworte Fragen zur Schauspielerei, bringe einige Übungen mit, die wir im Vorfeld besprechen können und biete den Schülerinnen und Schülern die einmalige Möglichkeit mit einem Profi Spielerfahrungen zu sammeln. Nebst schauspielerischen Grundlagen, ist es mir sehr wichtig auch den Spass und die Freude am Theaterspielen zu vermitteln. 
Preis: Ab CHF 250.-

Variante 2)
Kursleitung während einer (Projekt-) Woche.

Während einer ganzen Woche betreue ich eine fixe Gruppe von SchülerInnen jeden Alters (auch durchmischt möglich), entweder mit fix vorgegebenem Thema bzw. Text oder mit Hilfe von Improvisationen aus denen Abläufe, Szenen, Monologe und ähnliches entstehen. Am Ende einer solchen Woche ist ein würdiger Abschluss natürliich immer etwas Besonderes und Anstrebenswerttes. 
Preis: CHF 500.- / Tag + Spesen
(Unterkunft und Reise, falls nötig)

Mit einem Kurs oder Workshop können Aspekte vertieft und fokussiert betrachtet werden.

Mit einem Kurs oder Workshop können Aspekte vertieft und fokussiert betrachtet werden.

Kurs- und Workshop-Leitung
Seit mehreren Jahren interessiere ich mich für die Kunst der schauspielerischen Improvisation, da diese nicht nur ein Mittel zur Gestaltung und Entwicklung von Szenarien ist, sondern gerade auch in ihren kürzeren (Spiel-) Formen, ein grossartiges Unterhaltungspotenzial aufweist. Dies schafft einen spielerischen, freudvollen Zugang zur Welt des Theaters. Mit meinen Erfahrungen als Co-Leiter beim JTG Jungen Theater Graubünden und als Leiter des DRAUFFischem-Kursangebots, welches als Teil unseres Künstlerkollektivs DRAUFF für die( Jugend-) Förderung im Engadin sorgt, kann ich aus einem breiten Fundus an Spielen und Methoden schöpfen.

DRAUFFischem-Kursabschluss 2017

DRAUFFischem-Kursabschluss 2017

Ein- bis mehrtägige Workshops zu spezifischen Aspekten der Schauspieleri (Theater, Film, Auftrittskompetenz, Umgang mit Sprache, Teil-Regie, Korrektiv, etc.).
Dieses Angebot habe ich geschaffen, um bei Projekten, die nicht durchgehend als Schauspiel- bzw. Theaterkurs abgehalten werden können, oder bei Theatergruppen, die zu Beginn ihrer Arbeit oder gegen Ende der Probezeit Tipps, Tricks und Handwerkliches vom Profi erfahren wollen (Teil-Regie). Hier gilt die Maxime: Schauspielerisch nützliches Wissen vermitteln und einsätzen. 

2020 konnte das interdisziplinäre Projekt des Circo Futuro mit meiner Beteiligung als Schauspiel-Coach leider nicht in physischer Form stattfinden. So wurde kurzerhand umdisponiert und ein poetischer Kurzfilm entstand - ein Zeitzeugnis, das mir in eindrucksvoller Erinnerung bleiben wird, mit tollen Leitern, tollen Jugendlichen und tollen Ideen.

Preis: Abhängig von Bereich und Bedürfnis: 
Zwischen CHF 60.- und CHF 120.- / Stunde.

Let me be your personal Klopp

Let me be your personal Klopp

Persönliches, individuelles Coaching bzw. Training.
Mit diesem Angebot, kann ich am stärksten auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Der Fokus hierbei liegt in der Verbesserung der persönlichen Auftrittserfahrung und -Kompetenz. Hierbei behandle ich das Instrument des Schauspielers, seinen bzw. ihren Körper, die Sprache & die Bühnenpräsenz und biete die Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können, da maximal 3 Personen gleichzeitig von mir betreut werden. 
Inkl.Video für's selbststständige Training zuhause.
Preis: CHF 120.- / Stunde / TeilnehmerIn

DRAUFFischem PLUS-Werbung

DRAUFFischem PLUS-Werbung

DRAUFFischem PLUS

2016 - 2019 wurde DRAUFFischem als Kurs mit verschiedenen schauspielerischen Inhalten angeboten, seit 2020 gibt es DRAUFFischem PLUS, eine offene Improvisation-Gruppe, die sich regelmässig zum gemeinsamen Improvisieren und Lachmuskeltraining trifft.

Wenn auch DU zwischen 13 und 113 Jahre alt bist und Lust auf regelmässige Lachflashs hast, dann komm und gesell Dich zu unserer Improvisation-Crew.

Unter folgendem Link gelangst Du zur DRAUFF-Seite, welche einen speziellen DRAUFFischem-Bereich enthält und wo Du dich auch für DRAUFFischem PLUS anmelden kannst.

https://www.drauff.ch/drauffischem