DRAUFF
(producziuns)

Der Verein zur Förderung des Kulturschaffens

 
 

Die Entwicklung unseres Logos, steht gewissermassen für unsere eigene Entwicklung...

Am 1. November 2013 gründeten Andrea Gutgsell, Olivia Lina Gasche und ich den DRAUFF-Verein. Mit dem Ausdruck “DRAUFF” meint der Engadiner soviel wie “jetzt erst recht” oder “jetzt aber mit Vollgas”, “Los!”.

Mich verbindet eine ganz persönliche Geschichte mit diesem Begriff. Als ich ein kleiner Junge war, half uns ein Pensionär oft bei der Heuernte. Er war das Dorforiginal schlechthin und entsprechend beeindruckte dieser kauzige Kerl mich zutiefst. Wenn er während des Mittagessens am Wolkendeckel über dem Piz Padella (Hausberg von Samedan) erkannte, dass es wohl bald zu einem Regenschauer kommen würde, so bediente er sich häufig dieses Ausdrucks, um allen klar zu machen, dass es jetzt die Leistung nochmal deutlich zu erhöhen galt…

DRAUFF!

DRAUFF_Logo.jpg
Logo_DRAUFF.png
Team-Bild 2020 (prä Corona…)

Team-Bild 2020 (prä Corona…)

DRAUFF-Team 2015 mit dem DRAUFF-Haka-Tanz…yeah

DRAUFF-Team 2015 mit dem DRAUFF-Haka-Tanz…yeah